Unser Verein

Am 10. Juni 1966 wurde der Jagdgebrauchshundverein Siegerland e.V. von aktiven Jägern und Hundeführern ins Leben
gerufen und hat inzwischen 233 Mitglieder (Stand 2012). Ziel unseres Vereins ist es, der heimischen Jägerschaft gut
ausgebildete und geprüfte Jagdhunde aller Rassen zur Verfügung zu stellen.

In unterschiedlichen Lehrgängen werden jedes Jahr Hund und auch Hundeführer/in auf die verschiedenen Prüfungen vorbereitet.
Die Ausrichtung der Verbandsprüfungen wie VJP, HZP, VGP sowie die Bringtreueprüfungen und auch die Leistungszeichen Vbr. usw.
werden nach der Prüfungsordnung des JGHV von unserem Verein vorgenommen.
Im Auftrag der Kreisjägerschaft Siegerland-Wittgenstein richtet unser Verein jährlich eine Brauchbarkeitsprüfung aus.
Bzgl. entsprechender Termine lohnt immer ein Blick in unseren Jahreskalender.

Seit 2005 können über den JGV geprüfte Jagdhunde für Drück- oder Treibjagden vermittelt werden.

Wenn Sie mehr über unsere Vereinsgeschichte wissen möchen, geht es auf Seite 2 weiter.

Wie Sie unserem Verein beitreten,  erfahren Sie auf dieser Homepage am unteren, rechten Ende - oder direkt hier.